Samstag, 23. Dezember 2017

Nachdem...

...das letzte Post vom April ist, wird es Zeit für einen Jahresrückblick:

Ein arbeitsreiches, turbulentes Jahr liegt (fast) hinter uns. Aktuell hält uns die Trauer um Rhett wieder gefangen, heute jährt sich sein Todestag zum 1. Mal und die Trauer und der Schock kommen unverändert stark wieder hoch... unvergessen und noch immer so schmerzlich vermisst: 
unser "Babybär Rhett"


Aber nun zu den positiven Dingen der letzten Monate:

Nici mit Shiva
Nina ist mittlerweile "Internationaler Richter", ist somit berechtigt auch internationale Ausstellungen im Ausland zu richten. Heuer hat Nina in Deutschland Dalmatiner gerichtet, ausserdem erfolgreich die Ausbildung für die 8 Rassen des Österreichischen Clubs für Hütehunde abgeschlossen. Somit darf sie jetzt auch Border Collie, Collie Kurzhaar und - Langhaar, Sheltie, Bobtail, Bearded Collie, Welsh Corgi Cardigan und - Pembroke richten. Die weitere Ausbildung in der Gruppe VI hat sie begonnen - aktuell für die 6 Rassen des Basset- und Laufhundeclubs. Das wird sich eher langwierig gestalten, da wir bei einigen dieser Rassen in Österreich nur sehr geringe bis garkeine Meldezahlen haben. Natürlich immer mit dabei: Hofrat Brösel!
 
Moritz benötigte wieder einige Ausflüge in die bewährte Tierklinik Mitterer wegen seiner Harnsteine - aber glücklicherweise war jeder dieser Ausflüge erfolgreich und so macht Moritz auch weiterhin glücklich unser gesamtes Grundstück unsicher und begutachtet alle Besucher ganz genau ;-) 
Und natürlich gab es auch einige tierische Neuzugänge: z.B. "Lucky" das ungarische Katzenkind, das im Sommer hier eingezogen ist, mittlerweile auch Freigänger ist und mit Bounty, Moira und Monty die Gegend unsicher macht und weitere Katzenfreunde zum Essen einlädt ;-)
Ungeplant und überraschend dann im Herbst "Woody", ein beidseitig tauber Dalmatinerwelpe - der sich sehr schnell zu Romeo's besten Freund entwickelt hat und unglaublich viel Spaß und Energie in das Rudel bringt ;-) 

Woody hat sich innerhalb kürzester Zeit perfekt ins Rudel integriert, eine ganz besondere Freundschaft verbindet ihn aber mit Romeo - Männerfreundschaft eben ;-)


Kurz bevor Woody bei uns eingezogen ist, habe ich meinen jährlichen Kurzurlaub absolviert - heuer in Paphos... so wunderschön, dass ich auch nächstes Jahr wieder nach Paphos will...
 Die nächste Überraschung dann nur wenig später: durch den Tod eines Tierarztes wurden die 22-jährige Eselstute "Whoopy" sowie "ihre" beiden Ziegen Maggie und Boogie heimatlos - und wir haben sie gerne aufgenommen. Mittlerweile haben sich die 3 bei uns hervorragend eingelebt, und das Problem, dass sich Whoopy weigert einen unserer Offenställe zu betreten haben wir mit Ponydecken aus Holland auch lösen können ;-)

Und natürlich Romeo... der uns so wahnsinnig viel Freue macht, und es tatsächlich schafft, die große Lücke, die der Verlust von Rhett gerissen hat, weitestgehend zu schließen:
Und zum Abschluß noch ein Bild von Audrey, April und Woody, die gemeinsam auf das Christkind warten...

In diesem Sinne wünschen wir allen Freunden und Besuchern unseres Blogs ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr!