Montag, 5. Dezember 2011

Nach einem...

...intensiven, anstrengenden, aber wunderschönen Wochenende auf der Doppel-CACIB-Ausstellung in Wels bin ich seit gestern abend wieder zu Hause :-)

Auf jeden Fall interessant und lehrreich mit sehr qualifizierten Richtern in den FCI-Gruppen II und V zu arbeiten - und wieder einmal bestätigt sich: es ist durchaus auch für die "eigenen" Rassen von Vorteil, wenn man über den Tellerrand blickt. Es bringt einfach neue, andere Perspektiven, die zu überdenken sich auf jeden Fall lohnt!

Samstags haben wir uns dann auch noch mit Foxi "Frau Faye" und ihrer Familie getroffen und einen wunderschönen Abend genossen!
(Das hat sich aber sicher schon herumgesprochen *lach*)

Weniger erfreulich ist, dass Harry Mia am Samstag in die Tierklinik bringen musste. Mia hat, ohne sonstige Symptome, seit Donnerstag eher mäkelig gefressen. Und nachdem sich daran nichts geändert hat, hat sich Harry Samstags mit ihr auf den Weg gemacht. Mia ist noch immer in der Tierklinik - schlauer sind wir leider noch immer nicht. Sie ist wach, interessiert, lustig, gut drauf, sämtliche Befunde ohne Ergebnis, alles im Normbereich... und sie frisst noch immer nicht.

Auf dem Heimweg von Wels haben Nina und ich Mia besucht und waren ein bißchen mit ihr spazieren. Sie hat uns tatsächlich die Gnade erwiesen eine halbe Banane und ein paar Rosenblätter zu akzeptieren. Allerdings stehen wir alle vor einem Rätsel... Momentan bekommt sie eine "Therapie auf Verdacht" - sollte es damit gelingen sie zum Fressen zu bringen, holen wir sie natürlich möglichst schnell nach Hause. Wir sind recht glücklich darüber, dass Mia vor dem Winter schön speckig wurde, denn genau damit hat sie jetzt die notwendigen Reserven - die allerdings leider nicht mehr lange reichen werden...

Auf der Weiterfahrt haben wir dann noch, weil es sich angeboten hat, auch gleich unsere Ponykröte Rocky besucht. Dem geht's blendend :-)
Der alte Herr genießt nach wie vor sein Leben in der Oldie-Herde und ist nach wie vor ein freches Schlitzohr, das, obwohl größenmäßig der Kleinste, alle anderen gut unter Kontrolle hat ;-)

2 Kommentare:

  1. Wels war wirklich sehr spannend und interessant. Und ich hab wieder sehr viel gelernt. Vor allem was die V1 Vergabe ohne Titel angeht *schmunzel* und Best in Show war absolut verdient und nachvollziehbar-wirklich ein toller Hund mit einer umwerfenden Bewegung!!!

    AntwortenLöschen