...für einen Rückblick auf das Jahr 2016.
Das große, erfreuliche Ereignis war natürlich Nina's Hochzeit mit Franz-Josef.
Auch erfreulich, dass Nina langsam in ihrer Ausbildung als Formwertrichter voran kommt und nun schon mehrere Rassen richten darf. Wobei ganz klar ist, dass Nina sicher nicht anstrebt Allrounder zu werden, aber doch die Rassen richten möchte, zu denen sie einen intensiven Zugang gefunden hat.
Momentan liegt der Schwerpunkt der Ausbildung bei den Britischen Hütehunden, wo die Zulassung für einige Rassen (Border Collie, Collie Langhaar und Kurzhaar, Shetland Sheepdog) bereits offiziell ist.
Der tragische Abschluß des Jahres war aber der überraschende und plötzliche Verlust von unserem Rhett - und obwohl es jetzt fast ein Monat her ist, dass wir Rhett verloren haben, stehen wir noch immer unter Schock und können es nicht realisieren, dass dieser so aussergewöhnliche, großartige Hund, den sein intensives Bemühen um Kommunikation mit uns ausgezeichnet hat, nicht mehr da ist... Ich bin nicht in der Lage dazu mehr zu schreiben, es gibt keine Worte, die Rhett gerecht werden könnten...
Allen anderen, Hunden, Katzen, Eseln und Ziegen geht es gut. Moritz leidet unter der extremen Kälte, und wird wohl bald wieder seinen Wintermantel tragen müssen, wenn die Temperaturen nicht schnell wieder zumindest bis zum Gefrierpunkt steigen.
Alles in allem hoffen wir auf ein zwar arbeitsreiches, aber doch postives Jahr 2017!
Und wünschen dies natürlich auch noch nachträglich allen Freunden und Besuchern dieses Blogs, der hoffentlich 2017 auch wieder in kürzeren Zeitabständen aktualisiert wird!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen