Montag, 28. Februar 2011

Stressig...

...momentan - aber schön stressig :-)

Aus organisatorischen Gründen war es notwendig, die Ziegenkitze bereits letzten Samstag abzuholen.

Mit der Konsequenz, dass das jüngste der Kitze erst 10 Tage alt ist. Also ist jetzt mehrmals täglich Flaschenfütterung angesagt, die sich recht zeitaufwändig gestaltet - weil bespielt müssen die kleinen Racker ja auch werden :-)

Alle 3 sind Halbgeschwister und Töchter von Murphy, der ja hätte bei uns einziehen sollen. Also väterlicherseits Toggenburger, mütterlicherseits einmal BDE - die Jüngste "Mona" und zweimal mütterlicherseits Saanenziege "Mabel" und "Macey".

Mona
sieht bezüglich der Färbung eindeutig aus wie eine BDE. Wesensmäßig ist sie sicher die Selbstbewussteste der 3. Sie hat nahezu sofort die Flaschenfütterung akzeptiert, ist wahnsinnig anhänglich und hat heute zum ersten Mal selbstständig Wasser getrunken, wenn auch auf recht eigenwillige Art und Weise ;-) ein tolles kleines Mädchen :-)

Mabel
und Macey sind "milchkaffeebraun" - hübsche Farbe, mal sehen ob sie auch so bleibt. Mabel ist eindeutig aufgeschlossener als Macey, die sich anfangs doch recht zurückhaltend gezeigt hat.

Heute freüh haben mich allerdings schon alle 3 mit Begeisterung begrüßt :-)

Fotos folgen, die haben wir bisher noch nicht geschafft. Telefonisch bin ich momentan auch nur schwer erreichbar. Die 3 kleinen Racker fordern ganz schön und der Rest der Rasselbande will natürlich auch nicht zu kurz kommen... ziemlich stressig momentan, aber schön stressig :-)

Und jetzt haben wir es doch noch geschafft - hier mal die ersten Fotos unserer 3 kleinen Mädchen:

MONA

MABEL


MACEY

4 Kommentare:

  1. sind die putzig-klingt wirklich stressig; aber ich glaube du wirst mit freude an diese wochen/tage zurück denken. freu mich schon sie in natura zu sehen. alles liebe judith

    AntwortenLöschen
  2. ja, es ist stressig - aber wie schon gesagt - "schön stressig" :-) die kleinen kommen ja immerhin in der nacht schon ohne fläschchen aus, zudem trinken sie sehr brav und es ist kein kampf ums überleben, so wie es bei meinem I-wurf vor einigen jahren der fall war.

    da bin ich ja, wie du weisst, 2 wochen lang tag und nacht mit dem fläschchen gerannt und von einer mahlzeit zur nächsten war nicht sicher, ob 2 von den 4 welpen auch überleben werden...

    mit den ziegenbabies ist es tatsächlich ein - wenn auch anstrengendes - vergnügen :-) auch wenn ich gestehen muß, dass sich die fütterung am morgen, wenn der hunger am größten ist, etwas kompliziert gestaltet, mit 2 händen und 3 fläschchen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ja,weiß noch wie der i-wurf deine ganze aufmerksamkeit und fürsorge gebraucht hat.das war auch alles andere als einfach.

    bist ja schon eine geübte "ersatzmama".
    das das morgens etwas schwierig ist kann ich mir gut vorstellen; aber du schaffst das diesmal auch.
    lg judith

    AntwortenLöschen
  4. ja, klar - ich probier auch jeden morgen neue techniken aus ;-) und ab geht's zur 12.00 uhr-fläschchen-runde :-)

    AntwortenLöschen