Montag, 28. März 2011

Wie üblich...

...im Frühjahr überrollen uns die nach dem Winter so dringend notwendigen Aussenarbeiten... am Wochenende haben wir den Innenhof von den letzten Winterspuren befreit - und nachdem meine Palmen den Winter leider doch nicht überstanden haben, auch die notwendigen Neupflanzungen vorgenommen.

Zwar keine neuen Palmen, dennoch ein bißchen heikle Pflanzen, in der Hoffnung, dass diese jetzt in dem doch geschützen Innenhofbereich gedeihen...

Da wäre zuerst mal eine - sicher nur wenig empfindliche - Stechpalme:


Heikler wird es schon mit der Zeder:


Und dann gibt's da noch die Kamelie... angeblich soll sie ja besonders im Weinbauklima an geschützten Standorten keine Probleme haben - mal sehen. Eine Blüte ist jedenfalls schon schön offen, zahlreiche Knospen werden sich sicher demnächst öffnen:


Und ganz generell merkt man wie das Frühjahr schon voranschreitet - die Hortensie, die mir Rudi letztes Jahr geschenkt hat, hat den Winter gut überstanden und zeigt jede Menge neuer Triebe:


Aber auch die Zierkirsche im Innenhof wird bald in voller Blüte stehen:


Ebenfalls unmittelbar vor der Blüte: die Forsythien und die Magnolie *freu*



Den Ziegen-Babies gehts gut :-) eine große Erleichterung ist es, dass mittlerweile alle 3 nur noch 2mal pro Tag ihr Fläschchen brauchen, sogar unsere Mini-Mona, die nach wie vor "mini" ist, obwohl sie doch wächst, und, wie wir festgestellt haben, ganz offensichtlich auch Hörner bekommt...




Last, but not least, die Dalmis :-) das Übliche: gute Laune, viel toben und spielen bei dem schönen Wetter. Die Fotos auch wie üblich: Hauptprogramm Giulia und Rhett, und natürlich auch wieder ein Foto vom "halben Hund" ;-) aber die Anschaffung einer Spiegelreflex-Kamera steht ernsthaft im Raum :-) ...wenn nur die Technik nicht wäre *seufz*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen