Montag, 7. Mai 2012

Und wieder...

...liegt ein arbeitsreiches Wochenende hinter uns. Leider hat sich herausgestellt, dass doch die deutliche Mehrheit meiner Innenhof-Pflanzen die extreme Kälte im Februar nicht überstanden haben. Also zuerst Pflanzen-Großeinkauf und dann die Neupflanzungen im Innenhof... ich habe beschlossen mich jetzt mal mit diversen Rhododendren-Arten zu versuchen - mal sehen ob's gelingt, mit Rhododendren fehlt mir jegliche Erfahrung... aber wenn's gelingt, blühen die auf jeden Fall wunderschön! Jetzt heisst es erst einmal geduldig abwarten bis der Innenhof wieder so schön zugewachsen ist, wie ich es gerne habe.
Leider hat auch mein roter Ginster, der im letzten Jahr so herrlich geblüht hat, die Kälte nicht überstanden. Den roten Ginster habe ich durch gelb-roten Ginster ersetzt - und hoffe, dass der genauso schön und dicht wird, wie es der rote Ginster war:
Ausserdem haben wir uns an eine längst fällige Arbeit gemacht: den dschungelartig auf der Wiese vor dem Haus wuchernden Flieder zu roden. Alles haben wir noch nicht geschafft - aber viel! Lilly hat sich mittlerweile hervorragend eingelebt - und viel, sehr viel Temperament entwickelt ;-) Dicky arbeitet noch an seiner Kondition ;-) Die neue Freundin macht ihm zwar viel Freude - ist aber ein bißchen anstrengend ;-) Sonst geht's allen gut, alle genießen das Frühjahr... Amy & Amelie sind schon wieder so groß - es ist an der Zeit sie völlig vom Fläschchen zu entwöhnen... wie üblich ein Prozess, der mir schwerer fällt als den Ziegenkindern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen