Dienstag, 3. November 2009

Es schneit :-(


...tatsächlich heute schon zum ersten Mal... dicke, große, nasse Flocken, dazu stürmischer Wind - nur sehr wenig erfreulich, zumal der Schnee auch schon liegen bleibt.

Wetterfrosch Baileys hatte schon schlimme Vorahnungen, als ich sie zum morgendlichen Gassi mit ihrem Mäntelchen in der Hand begrüßt habe. Ihre deutlichen Mitteilungen, dass sie üüüüüberhaupt nicht raus muß habe ich als "dummer" Mensch natürlich nicht verstanden ;-) Dicky nahm's gelassen, findet den Schnee aber auch nicht wirklich notwendig.

Zu allem Überfluß ist jetzt auch noch das Gucci-Kind läufig, was alles noch ein bißchen komplizierter macht... noch ist das Rudel zusammen, ist aber zu befürchten, dass ich ab morgen trennen muß.

Einzig und allein Guilia findet den Schnee ganz toll - so viele Spielis die da vom Himmel fallen, alle für sie :-) blöd nur, dass die immer "weg" sind, so bald man sie gefangen hat ;-)
Guilia's einziges Problem ist, dass ich fallweise doch das Bedürfnis habe, die Haustüre zu schließen und sie nicht nach Lust und Laune zwischen drinnen und draussen pendeln kann... findet sie völlig unverständlich, nachdem die Haustüre seit dem Tag als sie hier eingezogen ist doch immer offen war...

Ausser Guilia ist nur noch einer vorbehaltlos vom Wetter begeistert: Skye-Terrier Denzel. Endlich Skye-Wetter! Obwohl Denzel nach dem - für uns - eher schlechten Sommer ohnehin nicht klagen darf. Heute morgen hat es mich jedenfalls schon etwas Überredungskunst gekostet, Denzel dazu zu bringen, wenigstens das Frühstück im Haus einzunehmen, wie von Denzel nicht anders gewöhnt, will er bei dem Wetter nur draussen sein...

Leider hat meine Digicam mehr oder weniger den Geist aufgegeben, deshalb leider auch kein Bild von Guilia, wie sie auf den Hinterbeinen durch die Landschaft springt und Schneeflocken fängt :-) aber Bilder von vergangenen Wintern gibts - so kann Winter hier auch aussehen, nur heute leider nicht, alles grau in grau...

1 Kommentar: