Dienstag, 23. März 2010

Endlich...



...steht der Winterjasmin (fast) in voller Blüte :-)

Und obwohl uns, wie immer im Frühjahr, die "Winteraufräumungs-Arbeiten" draussen fast überrollen, habe ich die letzten Tage fast ausschließlich in den Innenhof investiert :-) Der Innenhof wird langsam, aber sicher das, was ich mir immer gewünscht habe: ein grünes Wohnzimmer.

Noch wird es es ein bißchen dauern, bis alle Pflanzen auch wieder belaubt sind und vorallem die Kletterpflanzen die Stützwand und das Rankkgitter wieder schön begrünen - aber jetzt schon schön zu sehen, wie viele Triebe und Knospen überall sind.

Einen weiteren Herzenswunsch habe ich mir auch noch erfüllt: 2 Palmen stehen jetzt neu im Innenhof. Hanfpalmen, angeblich winterhart bis -10°. Wir werden sehen, hoffen aber jetzt schon mal das Beste...

2 Kommentare: