...beginnt sich die Situation wieder zu normalisieren. Für die 4er-Bande zwar noch immer kein echter "Normalbetrieb", die Phasen in denen HardRock nach Smiley sucht werden aber weniger und auch deutlich kürzer, insgesamt werden alle ruhiger.
Wir haben uns ziemlich gequält mit der Entscheidung, wo unser zukünftiger Dalmi-Bub herkommen soll. 2 Würfe fielen annähernd zur selben Zeit:
Einer in Deutschland, bei Stephanie Yates Kennel "Millview" http://www.millview.org/ am 18. Februar 2010, wo ein brauner Bub mit Platte uns schon sehr beeindruckte. Zudem kennen wir Stephanie seit vielen Jahren, zumindest via Internet und Telefon, womit auch die notwendige Vertrauensbasis gegeben wäre, ganz abgesehen davon, dass Stephanie die selben Erwartungen in einen Dalmatiner setzt, wie wir auch. Sowohl im Wesen als auch im Gebäude.
Der andere Wurf fiel in der Zuchtstätte "Ágómenti" http://www.agomenti.net/ in Ungarn am 17. Februar 2010. Und die Mutterlinie dieses Wurfes ist uns schon seit mehr als 15 Jahren sehr vertraut... leben wir doch seit dem Jahr 1994 (als Dana bei uns einzog) mit Dalmatinern, die dieser Mutterlinie entstammen, viele Hunde kennen wir persönlich sehr gut... braune Buben gibt's in dem Wurf auch... eine ungemein schwierige Entscheidung...
Das vergangene Wochenende haben wir für intensive Diskussionen in der Familie genützt. Nach einer demokratischen Abstimmung ist die Entscheidung gefallen:
Liver Rhett Buttler of Ágómenti
wird bei uns einziehen :-)
Wir bleiben bei dem, was uns schon seit so vielen Jahren so vertraut ist. Obwohl wir Stephanie und ihre züchterische Arbeit sehr schätzen!
Rhett Buttler und seine braunen Brüder, das obere Bild zeigt das erste Einzelporträt von unserem "neuen" Buben ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen