Mittwoch, 23. Januar 2013

Seit...

...gestern Abend ist unser Moritz wieder in der (mehrfach bewährten) Tierklinik Mitterndorf bei Dr. Mitterer und seinem Team. Wieder Harnsteine... Moritz wurde gestern abend noch operiert (mit Assistenz von Harry) und jetzt hoffen wir das Beste... und fiebern dem Vormittag entgegen, wenn wir die ersten Meldungen erhalten, wie's unserem Moritz heute geht... die (leider notwendigerweise lange) Narkose hat er schon mal gut überstanden...

Und jetzt gibt's auch schon einen ersten Lagebericht von Moritz: die Nacht hat er gut überstanden, er ist gut drauf, versucht bereits aus der (wirklich noblen) Pferdebox zu entwischen um die Gegend zu erforschen - klingt gut, ganz unser Moritz ;-) 
Wir können hoffen, Moritz so gegen Ende der Woche wieder nach Hause zu holen!  

Der tierärztliche nachmittags Bericht von Moritz: es geht ihm gut, er ist gut gelaunt, frisst, trinkt... alles bestens! Die Blutbefunde sind völlig in Ordnung und wenn's so weiter geht, darf unser Schlitzohr sicher bald nach Hause :-) Auf der Waage war Moritz heute auch, und jetzt wissen wir, dass er 71kg wiegt - wir wussten aber immer schon, dass Moritz "viel" Ziege ist ;-) Eine der Tierärztinnen war so lieb und ist ein bißchen mit ihm spazieren gegangen, hat ihm die Pferde und auch die Hauskrähe vorgestellt - Moritz hat's - klar - sehr interessant gefunden ;-) Die Hauskrähe hatte allerdings eine leichte Krise - sie wollte Moritz nicht näher kennenlernen ;-) 

Ausserdem ärgere ich mich gerade ziemlich über den NÖ Landeshauptmann und Landesoberjäger Erwin Pröll...

Letztes Wochenende hat es im Bezirk Mistelbach wieder einen tödlichen Jagdunfall gegeben. Mittlerweile steht fest, dass der Schütze, der einen Treiber mit einem Wildschwein verwechselt hat, alkoholisiert war.

Vom Tierschutzverein wurde nun gefordert, dass ein Gesetz bezüglich Alkoholverbot und Jagd erlassen werden soll - klingt logisch. Wobei ich eigentlich dachte, sowas gibt es selbstverständlich.

Erwin Pröll hat die Anregung eines derartigen Gesetzes mit den Argumenten abgetan, dass man nicht alles durch Gesetze regeln könne, er setze auf Eigenverantwortung...
(das das nicht funktioniert ist allerdings hinreichen bewiesen...)

Lachhaft - in einem Land wo bis ins kleinste Detail alles durch Gesetze und Verordnungen reglementiert ist, ist es tatsächlich LEGAL alkoholisiert und bewaffnet unterwegs zu sein...
Aber auch logisch - wäre ja ein Sakrileg Alkohol bei der Jagd zu verbieten...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen