Montag, 14. Januar 2013

Winter...

...da ist er schon! Und nachdem es "nur" viel schneit, die Temperaturen aber durchaus erträglich sind, ist es eigentlich auch schön ;-) und ich weigere mich die Hoffnung aufzugeben, dass uns die arktischen Temperaturen des Vorjahres erspart bleiben!

Die Morgenfütterung hat sich heute schön wild-romantisch gestaltet, und nach der Morgenfütterung waren alle so richtig gut drauf, haben den Schnee genossen und sich voller Lebensfreude ausgetobt...

Allen voran ging's richtig zur Sache im "Ziegenkindergarten", wilde Rennspiele, Bocksprünge, spielerisches Kräftemessen :-) einzig Maxi war nur kurzfristig bereit den Stall zu verlassen, hat es dann bevorzugt durch die offene Stalltüre dem wilden Treiben der "Kinder" zuzusehen... wobei, so klein sind die alle garnicht mehr: Mabel, Macey und Mona feiern in den nächsten Tagen schon ihren 2. Geburtstag, da wissen wir ja das genaue Geburtsdatum leider nicht, Amy und Amelie werden am 20. Jänner auch schon wieder ein Jahr alt... und heuer gibt es definitiv keinen Ziegenzuchwachs mehr!
Das einzige Bild, wo auch Maxi draussen war ;-)
Amy&Amelie
Mabel, aber auch Macey und Mona - schütteln gerne den Schnee von den Ästen der Sträucher, und laufen dann als "Schneeziegen" herum ;-)
Klar - Mini-Mona oder unsere Terrorziege, die immer noch auf der Einhaltung diverser Sonderrechte besteht, das wird sich wohl nicht mehr ändern ;-)
Spielerisches Kräftemessen und wilde Rennspiele - jeder mit jedem ;-)

Dicky und Lilly fanden's auch toll. Obwohl ja Dicky bisher nicht sooo ein Winterfreund war - aber Lilly scheint ihn einfach mitzureissen mit ihrer guten Laune, und Lilly findet den Schnee, wie (fast) alles im Leben einfach nur lustig :-)
Dicky...
...und Lilly, teilweise ein bißchen unscharf, weil Schneeflocken am Objektiv ;-)
...und noch zwei Bilder von Dicky und Lilly, diesmal gemeinsam:

Lustig fand's auch die 5er-Bande. Davon gibt's leider nur wenige Fotos, weil ausgerechnet beim Fotografieren der 5er-Bande dann die Akkus leer waren...

Prinzesschen Gianna: Schnee ist zwar nicht schmutzig, aber naß und kalt ;-)
Gucci-Kind: ziemlich hin- und hergerissen: die wilden Spiele bei den Ziegen haben sie doch beunruhigt, mit Rhett und Klein-Grappa mitspielen wollte sie eigentlich auch - aber irgendwer muß doch auch noch den Überblick behalten ;-)
Suchbild ;-) ganz vorne Rhett, schon klar, aber da sind noch 3 ;-)
Klein-Grappa...
...und das ganz normale Programm von Babybär Rhett und Klein-Grappa ;-)





2 Kommentare:

  1. Lebensfreude pur!!! Auf allen Seite! Da macht nur das Fotos anschauen schon Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. dabei sind die fotos harmlos im vergleich zu dem, was hier tatsächlich - besonders bei den ziegis - abgegangen ist ;-)

    AntwortenLöschen