Freitag, 20. November 2009

Tragisch...

...was in einem zivilisierten Land, wie es Österreich ja angeblich ist, passieren kann.

In Niederösterreich wurde gestern im Alleingang der ÖVP ein neues Hundehalte-Gesetz inklusive einer Rassenliste beschlossen.

Derzeit sind nur einige wenige Rassen betroffen - allerdings kann die Liste jederzeit erweitert werden - betrifft somit jeden Hundehalter, weil niemand weiß, ob nicht morgen sein Hund/Mischling auf der Liste zu finden ist...

Tragisch daran ist, dass dieses Gesetz unter hartnäckiger Ignoranz sämtlicher wissenschaftlicher Erkenntnisse der Kynologie und mit zahlreichen Gegenstimmen aller anderen Parteien beschlossen wurde. Eigentlich nur noch mit einer Diktatur vergleichbar.

Tragisch auch, dass - um unsere Steuergelder - ein Gesetz geschaffen wurde, das überhaupt nicht greifen kann, weil es eben ohne Wissen geschaffen wurde.

Tragisch ausserdem, dass anscheinend die betroffenen Hunderassen mit einer gesonderten, roten, Hundemarke gekennzeichnet werden müssen. Der Vergleich an äusserst schlimme Zeiten in unserer Geschichte drängt sich auf... eine grenzenlose Diskriminierung...

Tragisch ist weiters - und das betrifft eigentlich jeden (Nieder-)Österreicher - die gesamte Vorgangsweise der ÖVP in dieser Sache. Jetzt betrifft es die Hunde - aber morgen schon könnte jemand in der ÖVP z.B. vielleicht auf die Idee kommen, dass rote Autos gefährlich sind, weil sie die Aggression im Straßenverkehr steigern, und dann alle roten Autos verbieten. Dann betrifft es jeden, der ein rotes Auto hat...

Diese Überlegung erscheint willkürlich?

Nun, diese Überlegung ist genauso willkürlich wie das gestern beschlossene Hundehalter-Gesetz.

Und hier geht es zur Unterschriftenliste gegen das neue, jetzt beschlossene, Hundehalter-Gesetz. (Newsletter kann auch angefordert werden)

LINK

All jene, die sich schon in der Liste gegen den Beschluß des Gesetzes eingetragen haben, bitte nochmals eintragen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen