Mittwoch, 25. August 2010

Babybär...


...Rhett war so nett, und hat sich noch für ein paar Fotos zur Verfügung gestellt :-)





Für uns faszinierend, die Wesensentwicklung von Rhett.

Es gab für uns doch viele Gründe, warum wir uns wieder für einen Welpen von
Kati / Kennel Agomenti in Ungarn entschieden haben.

Einer der Gründe war, dass, bedingt durch Kati's planmäßige Zucht, Rhett noch immer, auch nach so vielen Jahren, Dana-Blut über die mütterliche Linie in sich trägt, so wie alle anderen Agomenti-Hunde bei uns auch.

An Rhett können wir viele Charakterzüge von unseren anderen Kati-Hunden erkennen, allerdings zeigt er auch sehr viel mehr Eigenschaften, die uns an Dana erinnern. Damit hatten wir nicht gerechnet, und schon garnicht in diesem Ausmaß. Für uns fast unglaublich - und unglaublich schön!


Lustig ist, dass Rhett ebenfalls von sich aus das "Hasi" - das Prinzesschen Gianna ja zur absoluten Perfektion ausgebaut hat - auch anbietet. Wir hoffen ein Foto davon gelingt uns demnächst, weil die Perfektion und Ausdauer vom Prinzesschen fehlt dem Babybären noch ;-) ist aber schon schwierig, wenn man ein bißchen kräftiger gebaut ist ;-)


Und für all jene die es interessiert: mit diesem Link geht's zu den Einzelbeschreibungen unserer Dalmis (bitte nach unten scrollen).

4 Kommentare:

  1. schöne fotos-sieht gar nicht mehr nach einem baby aus:-)-judith

    AntwortenLöschen
  2. hast ja recht, so wirklich baby ist er nicht mehr ;-) nicht mit dem gewicht :-) aber einerseits wird der wohl immer unser baby bleiben und andrerseits weiß er schon, dass der babybären-trick sehr erfolgreich ist bei mir, wenn's mal kritisch werden sollte... ;-)

    (so wie gestern z.b. wo er, während ich die esel und ziegen versorgt hab', die forsythie im innenhof ausgegraben hat...)

    AntwortenLöschen
  3. :-))) das kann ich mir vorstellen-ein blick ein zwinkern und da ist das BABY*g*-judith

    AntwortenLöschen