Mittwoch, 29. September 2010

Allerlei...

...mal wieder, bei den Dalmis nichts Neues :-) ausser, dass Baileys natürlich heftigste Beschwerden gegen das aktuelle Wetter hat - aber das ist auch nichts Neues ;-)

Der vergangene Sonntag und das besonders schlechte Wetter haben mich dazu gebracht, den Tag mit den Hunden kuschelnd und lesend zu verbringen... und zu meinen Hunde-Lieblingsbüchern von Patricia McConnell hat sich ein neues Buch, einer zumindest für mich neuen Autorin, gesellt:

Autor: Elisabeth Beck, Kynos Verlag
"Wer denken will, muss fühlen"


Einfach großartig, wie die Autorin Lerntheorien, wissenschaftliche Studien und das so notwendige Gefühl und Einfühlungsvermögen in der Hunde(Tier)-Ausbildung schlüssig zusammenfügt!



Ausserdem noch einige Links, die uns besonders am Herzen liegen:

Foxi Keegan arbeitet ja seit einiger Zeit sehr erfolgreich und mit ungemein viel Spaß bei Sabine Neumann / Traum-Hund

Zu Traum-Hund gehört auch Tierschutzarbeit, das Tier-Reich - mehr dazu gibt's hier:
Tier-Reich

Und im Zuge von Tier-Reich gibt es auch ein Projekt, dass wir für ganz besonders unterstützenswert halten:

Die Vision Tierhospiz


Vielleicht möchte auch der eine oder andere Besucher unseres Blogs um nur 10,-- Euro einen (gerne auch mehrere) Baustein(e) für die Vision Tierhospiz erwerben. Die Kontoverbindung ist im Link zu finden!


...und ein paar Bilder von Keegan bei der "Arbeit" mit Unterhaltungsfaktor :-)








...und zum Abschluß noch Babybär Rhett...
...der sich alleine im Garten vergnügt hat... der einzige unserer Dalmis der völlig unbeeindruckt vom Wetter ist - leider... was er genau gemacht hat, wissen wir noch nicht - allerdings stellt sich die Frage, ob wir es überhaupt wissen wollen??? ;-)

...völlig erledigt der junge Mann - auf dem Foto zeigt er die "Schokoladenseite" - die andere Seite sieht noch viel schlimmer aus... *seufz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen