Dienstag, 21. Januar 2014

Am Samstag...

...hat es mich dann wieder für einen Tagesausflug nach Wien verschlagen. 

Diesmal wieder Mariahilferstraße - klar, ein ausgiebiger Brunch mit Nina im "Freiraum" ist Pflichtprogramm. 

Die Notwendigkeit der Fußgängerzone auf der Mariahilferstraße hat sich uns auch diesmal wieder nicht erschlossen. Und es ist traurig zu sehen, dass viele der netten kleinen Geschäfte, die teilweise seit Generationen im Familienbesitz sind, jetzt schließen müssen, wegen der extremen Umsatzeinbrüche, die durch die neue Fußgängerzone verursacht werden... 

Dann aber auch Kärntner Straße, wo wir schon sooo lange nicht mehr waren.

Schön war's - einzig und allein verbesserungswürdig: das Wetter. So schlecht wie schon lange nicht mehr. Trotzdem ein schöner, angenehmer, erholsamer Tag! 

Für die nächsten Wien-Besuche ist eindeutig eislaufen am Rathausplatz beim "Wiener Eistraum" geplant - und heuer wird es klappen! Ganz sicher!!! 

Und dann, natürlich hoffen auf ein schönes Frühjahr für den längst überfälligen Naschmarkt-Besuch...




In der neuen zusammengestellten Ziegengruppe, also die Oldies Moritz&Mia mit den Youngsters
Mona&Mabel ist die Situation mittlerweile sehr entspannt. 

Mia und Mona, wo das Konfliktpotential doch am größten war, haben beschlossen einander weitestgehend zu ignorieren, allerdings ohne irgendwelche Berührungsängste. Mia wirkt zufrieden und gelassen wie immer.

Mona zeigt völlig neue Charakterzüge - wer hätte das geahnt, dass ausgerechnet unsere Terror-Mona auch derartig liebenswürdig sein kann ;-) In den Genuß von Mona's Liebenswürdigkeit und Charme kommt Moritz, der Mona wirklich sehr nett findet - Macho-Moritz eben ;-)

Einzig und alleine Mabel muß ihren Platz noch finden und wirkt im Moment ein bißchen verloren. Sie findet keinen  echten Anschluß an Mia und Moritz, und ihre Freundin Mona hat wieder nur Augen für Moritz... wir sind aber überzeugt, dass sich auch Mabel noch gut integrieren wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen