Sonntag, 7. November 2010

Leider...

...hat sich Merlin's Zustand weiter verschlechtert - noch geben wir nicht auf, die Hoffnung wird aber weniger...

MERLIN

Das Wochenende haben wir jedenfalls für Umbauarbeiten im Stall genützt - Merlin kann jetzt in aller Ruhe im Stall liegen, hat volles Tageslicht, frische Luft und Sozialkontakte mit Mandy sind auch möglich, aber nur so, dass Merlin auch absolute Ruhe hat, wenn er Ruhe haben möchte.

Nachdem Mandy allerdings mit der Situation nicht so gut klargekommen ist, war auch klar, dass Mandy Gesellschaft braucht - also wieder die Suche nach einer hornlos geborenen Geiß... fündig geworden sind wir im südlichen Niederösterreich und jetzt bereichert Maxine unsere Mini-Ziegenherde :-)

Mit Maxine ist unsere erste Rasseziege bei uns eingezogen: eine Saanenziege - Zucht nicht in Planung ;-)

Maxine ist im Februar 2010 geboren, kommt aber aus einem doch eher größeren Zuchtbetrieb, ist deshalb Menschen gegenüber auch noch ein bißchen zurückhaltend - aber so temperamentvoll und neugierig wie sie sich zeigt, können wir davon ausgehen, dass das nicht lange so bleiben wird :-)

MAXINE

Merlin zeigt sich auch an Maxine sehr interessiert, kann mit ihr ebenso wie mit Mandy Sozialkontakt aufnehmen, ohne bedrängt zu werden. Wir hoffen, dass ihm das junge Mädel auch ein bißchen Energie gibt und ihn dazu motiviert, weiter zu kämpfen!

2 Kommentare: