Freitag, 12. November 2010

Schmuddelkind und Winterreisen...

...unser Schmuddelkind Rhett hat es heute noch vor dem Frühstück geschafft sich gründlich zu "panieren" ;-)

....warten auf das Frühstück nach dem Morgensport ;-)


...hier mit Giulia und dem Rocker - Giulia hat unter Garantie mit Rhett auf der Wiese getobt - warum sieht die sauber aus, und ist es tatsächlich auch??? ;-)


...im Hintergrund der Rocker, der auch auf der Wiese war, und trotzdem sauber ist...


...weil's so "schön" ist, noch eine Großaufnahme :-)


Ausserdem habe ich - zwecks Ablenkung von dem Kummer um Merlin - meine Winter-Reisepläne entschieden und gebucht. Zum ersten Mal seit einigen Jahren wird es keine Reise in den warmen, sonnigen Süden geben. Der Schwerpunkt für die Wintersaison 2010/2011 liegt eindeutig wieder bei den Hunden :-)

Mitte Dezember geht's zuerst mal nach Helsinki zum Nordic Winner. Eine Ausstellung die ich schon kenne, und von der ich deshalb auch weiß, was ich zu erwarten habe:
viele Rassen, die man in unseren Breiten überhaupt nicht sieht, hohe Meldezahlen und überdurchschnittlich gute Qualität bei den Dalmis und den Foxterriern. Schön.

Im Jänner geht's dann mit Mr.B.Breit und seiner Kathi für ein paar Tage nach Salzburg - kein Hundeausflug, reine Erholung geplant ;-)

Das Highlight dann im Februar: nochmals nach New York! New York im Februar mag vielen nicht besonders reizvoll erscheinen - für Hundefanatiker ist es das dennoch. Denn da findet die legendäre Westminster Kennel Club-Show statt. Dalmis und Foxterrier werden an 2 verschiedenen Tagen gerichtet, so dass ich mir beide Rassen in aller Ruhe ansehen kann. Hohe Meldezahlen sind zwar nicht zu erwarten, aber diese Show sollte man schon, so wie auch die Crufts, zumindest einmal erlebt haben. Eine verbindliche Zusage für die Eintrittskarte, die bei dieser Show wegen des begrenzten Platzes sinnvollerweise schon im vorhinein gebucht werden sollte, habe ich auch schon *freu*

4 Kommentare:

  1. Klingt sehr abwechslungsreich-beidenswert v.a. NY im Februar:-) lg judith

    AntwortenLöschen
  2. NY im februar wird echt spannend - vor allem, wo ich ja nicht nur auf die westminster-show will... würd' halt sonst auch noch gerne einiges machen - und hoffe, dass das wetter einigermaßen mitspielt... so schönes wetter wie im oktober wird's aber sicher nicht geben ;-)

    AntwortenLöschen
  3. na sauber, der kleine schaut aus :P

    AntwortenLöschen
  4. ...und mittlerweile perfekt im training - er schafft es problemlos mehrmals täglich so auszusehen und der zoom groom wurde zum wichtigsten, immer griffbereiten, hilfsmittel ;-) unser erster dalmi, der nicht anspruchsvoll ist, was das wetter betrifft ;-)

    AntwortenLöschen