Montag, 29. November 2010

Schnee...


...meine Palmen im Innenhof heute morgen - mittlerweile habe ich es aber schon geschafft, zumindest den Innenhof wieder schneefrei zu kriegen :-)

...zum ersten Mal für diese Saison - und rätselhafter Weise, war mir doch dieser Schnee bisher immer so zuwider - genieße ich ihn heute... einfach wunderschön! Selbst die Versorgung der Eselchen und Ziegen, sonst im Winter immer seeehr mühsam, habe ich heute als schön empfunden. Herrlich, in die warmen, trockenen, nach Heu duftenden Ställe zu gehen!

Die Esel und Ziegen sind naturgemäß wenig begeistert - ausgenommen Maxine - die ihren ersten Schnee ungemein lustig findet :-) sich aber offensichtlich doch so viel im Stall aufhält, dass sie nicht wirklich naß wird. Schlaues Mädchen ;-)

Die Hunde sind auch nur sehr wenig begeistert - aber auch hier bestätigen die Ausnahmen die Regel:

Skye Denzel ist überglücklich, hat nach seinem Zustand beim Frühstück zu urteilen, wieder einige Stunden im Freien geschlafen, seine Laune ist sensationell, so gut gelaunt habe ich Denzel schon lange nicht mehr erlebt - was Skye-Wetter so alles ausmacht ;-)

Ausserdem sind natürlich auch noch die "Dalmi-Kinder" Giulia und Rhett begeistert. Für Rhett ist es ja der erste Schnee den er erlebt, und er ist der Meinung, dass das eine absolut tolle Sache ist. War aber nicht wirklich anders zu erwarten ;-) Jedenfalls toben die Beiden draussen 'rum und kommen nur zwischendurch mal kurz für ein Schläfchen rein - was mich zum Türsteher macht ;-)

Am Samstag waren Rudi und ich auf der Haustiermesse in Wien, die mit der Exotica gekoppelt war. Und nachdem Rudi ja leider seine Kornnatter verloren hat, wohnt jetzt seit Samstag ein wunderschöner Königspyhton bei uns :-)

Fotos, sowohl von den im Schnee spielenden Dalmis als auch vom Königspython folgen noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen