Montag, 22. Februar 2010

Nach wie vor...














...leidet unser HardRock ganz extrem unter dem Verlust von Smiley.

Es war uns immer klar, dass die Beziehung zwischen den Buben eine ganz besonders intensive ist... auch die Mädels leiden, kommen aber insgesamt besser klar mit dem Verlust.

Nach wie vor laufen alle 4 jeden Morgen nach dem Aufstehen los und suchen... die Mädels akzeptieren dann, dass Smiley nicht da ist... der Rocker sucht noch längere Zeit unruhig weiter... lässt sich auch im Lauf des Tages von den Mädels nicht zum Spielen animieren, ist insgesamt deutlich gestresst. Rockers Welt ist völlig aus dem Gleichgewicht.

Wir haben nunmehr beschlossen, dass Rocker einen neuen Kumpel braucht - und wie es aussieht, sind wir auch fündig geworden, können uns vielleicht sogar einen schon lange gehegten Wunsch erfüllen... ein bißchen Geduld wird allerdings der Rocker, und auch wir noch haben müssen!

Das ist auch gut so, denn die derzeit hier herrschende Trauer, Nervosität und Unruhe ist sicher nicht optimal für einen Welpen.

Und was immer wieder beschrieben wird, nämlich, wie wichtig es ist, dass die Rudelmitglieder die Chance bekommen Abschied zu nehmen, erleben wir jetzt.

Bei Isa und Dana, die ja vor Smiley über die Regenbogenbrücke gegangen sind, hatten alle im Rudel die Gelegenheit Abschied zu nehmen. Und obwohl auch da die Bindungen zu den anderen Rudelmitgliedern sehr eng waren, gab es niemals die Probleme die es jetzt durch den plötzlichen, für uns alle völlig überraschenden, Verlust von Smiley gibt, wo es für keinen von uns die Chance gab Abschied zu nehmen...

Aber es ist gut in dieser traurigen Zeit für uns alle wieder eine Perspektive zu haben!

4 Kommentare:

  1. Es tut mir sehr leid für euch und den armen HardRock!

    Hab Smiley und HardRock zwar nur kurz kennen gelernt, aber beide waren nach kurzer Zeit total schmusig und nicht mehr von meinem Schoss zu bekommen...

    Wünsch euch viel Kraft diese harte Zeit zu überstehen - obwohl ich ihn nur kurz kannte, werd ich Smiley sicher nicht vergessen!

    lg
    Meli

    AntwortenLöschen
  2. Knuddel den Rocker von mir!judith

    AntwortenLöschen
  3. Rocker ist geknuddelt... fast ständig momentan, wenn er nicht gerade vor Erschöpfung schläft... einfach nur schlimm, wie sehr er leidet...

    AntwortenLöschen
  4. ...und auch schlimm, das zu lesen, wenn man weiß, wie sehr die beiden ein Team waren.
    Von mir einen dicken Kuss für Rocker - ich denk an ihn und versuch ihm etwas Kraft zu geben.

    AntwortenLöschen