Mittwoch, 15. Dezember 2010

Einfach...

...zum Nachdenken!

Die ersten Daten sind ausgewertet, das Ausmaß hat mich doch überrascht, das Ergebnis weniger.

97% der Menschen die meinen jetzt ihre Meinung zu meiner Person (auf unterschiedlichstem Wege) kundtun zu müssen, kennen weder mich noch meine Hunde persönlich.

Man muß sich also fragen, wie diese Meinungsbildung zustande gekommen ist. Vielleicht mag der eine oder andere der zahlreichen Leser dieses Blogs darüber nachdenken, was er wirklich WEIß und was er, von wem auch immer, GEHÖRT/GELESEN hat.

Wir haben in 9 Monaten des Zusammenlebens einen Menschen völlig anders kennengelernt, als es die ersten Eindrücke erwarten ließen. Weshalb wir auch letzten Endes einen Schlußstrich gezogen haben.

Um einen Züchter zu beurteilen sind Momentaufnahmen meiner Meinung nach sehr wohl zulässig.

Momentaufnahmen, z.B. in Momenten wo ein älterer von diesem Züchter gezüchteter Hund seinen Züchter wiedersieht und begrüßt, auch nach langer Zeit noch, oder aber auch wie die Welpen auf den Züchter reagieren, oder aber auch das Verhältnis der beim Züchter lebenden Hunde zum Züchter, sollten doch wohl ausreichen.

Die 3% die mich kennen und sich trotzdem negativ äussern, haben ein persönliches Problem mit mir - aus unterschiedlichsten Gründen, die aber, bei genauer Betrachtung, nicht wirklich mit meiner Zucht und Hundehaltung zu tun haben.

Ja, und dann gibt es noch den Menschen, der anlässlich eines Konfliktes mit mir gesagt hat:"die Mehrheit hat recht".

Darüber habe ich viel nachgedacht, und auch mit einigen Menschen gesprochen, und dann kam eine Aussage, über die ich auch viel nachdenken musste, nämlich:
"die Geschichte hat bewiesen, dass die Mehrheit NICHT recht hat".

Und für alle die mich nicht kennen: ich war nie "everybodys darling" und strebe auch nicht danach es zu sein, dazu bin ich viel zu ehrlich, direkt, geradlinig - und damit natürlich auch unbequem. Diplomatie gehört definitiv nicht zu meinen Stärken. Ich habe Ecken und Kanten - und dazu stehe ich auch, auch wenn's der Mehrheit nicht gefällt ;-)

Abschließend also: vielleicht mag der eine oder andere der jetzt so zahlreichen Leser dieses Blogs darüber nachdenken, wie er zu seiner Meinungsbildung kam... und wo er sich sieht. In diesem Sinne:

Ein frohes Weihnachtsfest für Alle!


PS: Kommentare zu diesem Post werden nicht veröffentlicht. Ende.
In Ausnahmefällen doch ;-)

3 Kommentare:

  1. ich mag dich gerade wegen dieser gradlinigkeit,ehrlichkeit und direktheit-bezügl. der hundewelt konnte ich einiges von dir lernen-wer mag schon "evrybodys darling" sein???? kenn dich mittlerweile bald 10jahre.......... und gold muss nicht immer glänzen- alles liebe judith

    AntwortenLöschen
  2. auch wenn wir uns nicht all zu gut kennen, hab ich in der kurzen zeit, va. die kurze zeit die ich drausen war bei euch, wirklich sehr viele positive eindrücke, informationen, ratschläge ... mit genommen sowohl aus der hundwelt als auch aus der welt der menschen. und ich habe keine ahnung ob ich dir dafür schon gedankt habe, aber wenn nicht dann tu ich es hiermit DANKE!!!

    Euch auch allen FROHE WEIHNACHTEN und ganz liebe grüße an die gepunktete Rasselbande :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke Dani - du weisst ja, wenn du was brauchst, einfach melden! auch für dich und deine racker alles liebe und gute und frohe weihnachten!

    AntwortenLöschen