Montag, 13. Dezember 2010

Schlafende Hunde...


...auf der Nordic Winner in Helsinki...

...aber nicht alle ;-) manche fanden's auch sehr spannend :-)

Und wie erwartet - immer wieder eine beeindruckende Show!

Okay, natürlich nicht die Crufts - aber knapp dran. Alleine am Samstag waren insgesamt über 6.200 Hunde gemeldet. Darunter auch sehr seltene Rassen mit doch recht hohen Meldezahlen.

21 Drahthaar Foxterrier, 25 Glatthaar Foxterrier und immerhin 50 Dalmatiner.

Der größte Teil der Hunde dieser Rassen von überdurchschnittlicher Qualität!

Immer wieder - ebenfalls rasseübergreifend - beeindruckend, auf welch hohem Niveau die Handler ihre Hunde präsentieren. Toller Umgang mit dem Hund bei perfekter Präsentation, weil die Hunde so freudig mitarbeiten.

Detail zu den Dalmis: überwiegend schöne, korrekte Hunde, kaum Übergrössen, allerdings scheint die enorme Knochensubstanz für die die Skandinavier bisher bekannt waren - und die uns schon immer sehr gut gefallen hat - tendenziell weniger zu werden. Schade.

Schön war's!!!

(Wenn ich auch leider so gut wie keine Fotos mitbringen konnte, weil ich nur die kleine Digi-Cam mithatte, und die Lichtverhältnisse in den Hallen sehr schlecht waren.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen