Donnerstag, 19. April 2012

Und irgendwie...

...schaffen wir es einfach nicht den Verlust von Baileys zu realisieren - gestern war es besonders schlimm, weil so richtiges "Baileys-Wetter"... und irgendwie geht das Leben weiter... am Samstag fahren wir zu Kati um "Lilly" - Light of the Night Agomenti - als neue Partnerin für Dicky zu holen... was für ein passender Name, wir hoffen Lilly bringt wirklich Licht in die Nacht die seit Baileys' Tod herrscht... am Sonntag wäre eigentlich Baileys' 12. Geburtstag... insgesamt kommt Dicky mit dem Verlust von Baileys ganz gut klar - er konnte, so wie Harry und ich auch, Baileys auf ihrem letzten Weg begleiten.

Irgendwie scheinen Hunde (Tiere?) den Tod völlig anders zu realisieren und vorallem auch zu akzeptieren, wenn sie die Möglichkeit haben Abschied zu nehmen.

Im Innenhof blüht der Klarapfelbaum wunderschön:



Trotz des tragischen Ereignisses sind Nina und ich planmäßig am letzten Wochenende zur Internationalen Hundeausstellung nach Wieselburg gefahren.

Am Sonntag mussten wir arbeiten, aber Samstags hatten wir Zeit bei den Foxies und den Dalmis zuzusehen.

Bei den Foxies eine nicht einmal schlechte Meldezahl - und kein einziger (!) österreichischer Hund. Traurige Entwicklung.

Bei den Dalmis hat ein als sehr kompetent bekannter Allround-Richter gerichtet - und seine Wertungen waren alle gut nachvollziehbar für uns. Mit einer einzigen Ausnahme, wo die Entscheidung überhaupt nicht gepasst hat... für uns gibt's dafür eigentlich keine Erklärung - oder sollte es doch Richter geben, denen es nicht gefällt wenn die Aussteller an ihren Hunden herumreissen und sie künstlich aufbauen???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen