Freitag, 21. Mai 2010

Eine...

...gaaanz kurze Regenpause, sogar mit Sonnenschein!!! konnte ich für ein paar Fotos im Innenhof nützen :-)

Bei den Dalmis nicht sehr viel Neues. Sogar Baileys scheint sich langsam an den Regen zu gewöhnen - zumindest löst leichter Nieselregen keine Panikattacken aus, ein völlig neuer Charakterzug an Baileys ;-)

Die Bauarbeiten auf der großen Wiese ruhen zur Zeit - ganz offensichtlich ist der Boden zu schwer ;-) Rhett hat beschlossen, doch einen anderen Beruf zu ergreifen: statt Bauarbeiter ist er jetzt unser Holzarbeiter! Die - nach diesem Winter eher kümmerlichen - Brennholzreste im Innenhof werden mit Begeisterung ins Haus geschleppt und da dann gehäckselt... Rhett als Bauarbeiter war die - zumindest für mich - weniger arbeitsintensive Variante...

Rhett hat sich ja bisher sehr viel mehr mit den Mädels im Rudel beschäftigt, nicht so sehr mit HardRock. Das hat sich im Lauf dieser Woche geändert - der Rocker ist jetzt auch Rhett's Sparringpartner ;-))) Heute hat Klein-Rhett es aber ein bißchen zu wild getrieben - und zum ersten Mal seit Rhett bei uns ist, hat es der Rocker für notwendig erachtet, ihm auch mal eine drüberzuziehen, nachdem Rhett nicht bereit war, mehrere Warnungen zur Kenntnis zu nehmen... und Rhett war, wenn auch nur kurzfristig (sehr, sehr kurzfristig *seufz*), tatsächlich beeindruckt.


Ausserdem wird Rhett auch gearbeitet und ich bin sehr stolz auf den kleinen Mann -
kommen, sitz, platz (bereits mit abliegen lassen), steh und bei fuß laufen - alles natürlich ohne Leine und ausschließlich mit positiver Motivation - kann er schon hervorragend!


Rhett rackert Rocker ;-)


die erste Blüte der Clematis...


...der Ginster: ein einziges Blütenmeer in rot und gelb, obwohl der gelbe Ginster noch nichtmal richtig aufgeblüht ist...



...wunderschön auch: die Hortensie

4 Kommentare:

  1. ein kleines multitalent der kleine:-) wir müssen wieder beißkorbtraining für den HF machen-Kimberley hat ihn in Sekunden herunten......-judith

    AntwortenLöschen
  2. was heißt "multitalent" - fast schon genial - naja, für einen rüden halt *lach* und dass man für den HF wieder beißkorb braucht, hatte ich total vergessen...

    AntwortenLöschen
  3. ja leider,aber laut einer freundin die den HF vor 3 jahren machte wird auf den ausbildungsstand des hundes rücksicht genommen; sie meinte wenn ich sage das ich mit ihr im training bin und zeige wie ich trainiere reicht das.... naja zu hoffen ist es*g*-judith

    AntwortenLöschen
  4. ich halt' euch die daumen - mach' mir aber keine sorgen. ihr kriegt das schon hin :-)

    AntwortenLöschen