Samstag, 15. Mai 2010

Während...

...wir auf den lange ersehnten Besuch von Alexander, Judith und Kimberley warten, ist noch ein bißchen Zeit den Blog zu aktualisieren - zumindest, was sich hier in der letzten Zeit botanisch so alles getan hat. Wuchert alles ziemlich dschungel-like, was klar ist, in Anbetracht der doch relativ hohen Temperaturen und dem vielen Regen...


Schön wie noch nie seit unserer Übersiedlung von Mauerbach ins Weinviertel: der Zwergahorn, den wir schon in Mauerbach hatten. Der hat sich mit der Umstellung definitiv am schwersten getan - so wie er heuer aussieht, hat er sich jetzt auch gut eingelebt ;-)



Besonders viel Freude macht die Schneerose :-)





Aktuell stehen der Cornus, der Rhododendron und die Steingartenblumen in voller Blüte.




Die Ablöse von der Forsythien- und Magnolienblüte haben die Apfelbäume und die Kirschbäume übernommen.




...die Forsythie und die Magnolie haben wunderschön geblüht - sind aber mittlerweile verblüht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen