Freitag, 23. Oktober 2009

Baileys


Einfach Baileys :-)

Nachdem Isa und Dana über die Regenbogenbrücke gegangen sind, ist Baileys nun unser ältester Dalmi, geboren am 22. April 2000.

Baileys kam völlig ungeplant und unerwartet zu uns. Wir haben Baileys im Alter von 4 Monaten auf einer ungarischen Ausstellung zum ersten Mal gesehen - und uns sofort verliebt. Ja, es gibt sie tatsächlich die Liebe auf den ersten Blick :-) und es ist uns gelungen noch am Tag der Ausstellung mit Baileys nach Hause zu fahren.

Baileys ist unser "Wetterfrosch". Wenn Baileys in der Sonne meditiert - und sie meditiert da tatsächlich - können wir sicher sein, dass das Schönwetter anhält. Ziehen Wolken am Himmel auf, teilt uns das Baileys sofort mit. Dalmis sind ja generell nicht so unbedingt angetan vom Regen - Baileys scheint aber davon überzeugt zu sein, einmal in einem Regentropfen zu ertrinken ;-)

Bei Baileys kann man wesensmäßig auch sehr deutlich die Verwandtschaft zu Gianna erkennen. Im Gebäude sind die Beiden zwar eher unterschiedlich - Gianna ist korrekt im Gebäude, entspricht dem jetzt sehr gefragten, eleganten Dalmatiner, während Baileys zwar auch elegant ist, aber auf ihre (geringere) Größe mehr Knochenstärke hat. Nach unserer Interpretation des Standards haben wir bisher nur wenige Dalmis gesehen, die dem so nahe kamen wie Baileys.


Ähnlich wie Gianna ist auch Baileys sehr ruhig, selbstbewusst und gelassen. Sie liebt kuscheln mit Dicky, aber auch die äusserst netten, sanften Spiele zu denen sie Dicky immer wieder auffordert.

Auch die Leidenschaft für Futter teilt sie mit Gianna - allerdings ist Baileys da überhaupt nicht mehr selektiv. Baileys frisst schlichtweg ALLES - und wenn ich schreibe alles, dann meine ich auch wirklich alles! Das hat mir schon manche Nacht voller Sorge neben Baileys eingebracht, während Baileys - klar - wohlig geschlafen hat... sie frisst nicht nur alles - bisher hat sie glücklicherweise auch alles vertragen (z. B. auch ein ganzes Glasfläschchen mit Globuli).

Baileys hat auch sehr gerne ihre Ruhe und zieht sich dann zurück, vorzugsweise um - siehe oben - in der Sonne zu meditieren. Der klassische Laufhund scheint Baileys auch nicht zu sein, unser Eindruck ist der, dass Baileys der Meinung ist, ihr natürlicher Lebensraum wäre entweder der Gartentisch in der Sonne oder das Bett ;-) Baileys große Leidenschaften ausser Futter und der Sonne sind Dicky und mein Mann :-)

Baileys Zuchtstätte ist ebenfalls der Kennel "of Àgomenti" in Ungarn.

1 Kommentar:

  1. Ein alk. freies Bier: 3.00 ,--
    Ein Abendessen zu 3: 40.00,--
    Die Blicke wenn der Hund das Bier bekommt: UNBEZAHLBAR!

    AntwortenLöschen