Donnerstag, 11. August 2011

Allerlei...

...mal wieder :-)

Harry nützt die Schönwetterperiode und hat sich wieder mit dem MG in Richtung Yspertal aufgemacht - natürlich in sein bewährtes Stammquartier "Drei Hacken" (Link). Nachdem ich heute schon telefonisch die Schilderung des gestrigen Abendmenüs erhalten habe (Fritattensuppe, Boef Stroganoff und Kaiserschmarren) lebe ich in der Hoffnung, dass es vielleicht gelingt, Harry ein bißchen aufzufüttern ;-)


Ich habe tatkräftige Unterstützung durch Nina und Rudi und kann somit trotz all der Arbeit den Sommer genießen!

Viel Freude machen - ausser den Hunden natürlich - die Ziegen, hier Bilder der Youngsters mit Maxine:



Bilder von den Oldies - die "golden Girls" Mia und Mandy, sowie "Macho" Moritz kann ich hoffentlich in den nächsten Tagen machen, irgendwie ist die Zeit immer ein bißchen knapp *seufz*

Den Dreien geht's wirklich gut - und was uns besonders freut ist, dass wir bei Mandy offensichtlich doch den Durchbruch geschafft haben: sie hat jetzt endlich begonnen zuzunehmen und ihr vormals struppiges, glanzloses Fell ist wunderschön. Wir vermuten, der entscheidende Faktor war, dass wir beschlossen haben zusätzlich Agrobs Wiesenflakes zuzufüttern.

Was uns aber in Bezug auf Mandy noch mehr freut ist, wie sie sich wesensmäßig entwickelt hat! Als Mandy zu uns kam wirkte sie ungemein resigniert und abgestumpft, war ständig auf der Flucht, hat lieber gehungert als sich einem noch so minimalen Konflikt zu stellen.

Heute kommt sie elastisch und selbstbewusst auf mich zugetrabt wenn sie mich kommen sieht, pflegt eine nette Freundschaft mit Mia - auch wenn sich die Beiden hin und wieder mal anzicken, wenn auch nur sehr halbherzig. Aber immerhin hält Mandy anständig dagegen :-) undenkbar noch vor einigen Monaten!

Lediglich vor Moritz hat Mandy noch Respekt - aber das ist auch völlig okay. Moritz kann seine ca. 80kg Lebendgewicht schon auch ungut einsetzten ;-) Allerdings hat Mandy wirklich nur Respekt vor Moritz und kann mit seiner fallweise auftretenden schlechten Laune genauso gut wie auch Mia, ohne jegliche Angst, umgehen. Weicht einfach locker und lässig aus - keine Spur mehr von panischer Flucht :-)

Ausserdem freue ich mich schon auf den Beginn meiner Herbst/Winter-Reisesaison, die diesmal schon im September startet: mit einem Seminar bei der von mir so geschätzten Patricia McConnell.

Für Oktober ist dann New York auch schon gebucht, diesmal wird mich Nina begleiten - und in den Genuß eines von mir extra für sie zusammengestellten Höhenangst-Desensibilisierungsprogrammes kommen *lach* wo kann man denn Höhenangst schon besser bekämpfen als in NYC ;-)


Kleine, aktuelle Ergänzung zu Nina's Höhenangst-Desensibilisierungsprogramm: Nina versucht sich schon mal vorzubereiten in dem sie auf dem Zaun klettert und Moritz hilft auch die gaaaanz hohen Blätter zu erreichen ;-)

3 Kommentare:

  1. Alexander vermisst sehr eindeutig eure Ziegen-heute in Schönbrunn hat fast alles "bäh" gemacht!:-)

    AntwortenLöschen
  2. na, dann sind ja ganz offensichtlich noch ein paar urlaubstage bei uns dringend nötig! :-)

    AntwortenLöschen
  3. sieht danach aus:-) super bild übrigens mit nina und moritz

    AntwortenLöschen