Mittwoch, 24. August 2011

Und wieder...

...hat's mich für einen Kurzurlaub nach Wien verschlagen :-)

Wien war immer schon als Kulturstadt bekannt, aber Kulturstädte gibt es ja viele.

In den letzten Jahren ist in Wien ungemein viel geschehen - und jetzt ist Wien nicht mehr nur eine von vielen Kulturstädten, sondern hat es tatsächlich geschafft eine eigene Identität und viel Flair zu entwickeln. Mir gefällt's!


Immer wieder ein Erlebnis: die ungeheure Vielfalt des Angebotes am Naschmarkt :-)





Am samstäglichen Flohmarkt beim Naschmarkt gibt's (fast) alles... auch jede Menge, teilweise wirklich antiquarischer, Bücher. Ich konnte mich glücklicherweise beherrschen und habe erst garnicht begonnen die Bücher durchzusehen - sonst wären wir den ganzen Tag nicht mehr über den ersten Bücherstand hinaus gekommen ;-)



Kitsch as Kitsch can am Flohmarkt, klar gibt's auch ;-)
Viel los auf der Kärnter Strasse...
...und am Graben...
...die kleinen, ruhigen, schmalen Gassen gibt's aber auch.
...und zum Abschluß noch einer der Lippizaner der Spanischen Hofreitschule, der uns immerhin einen - wenn auch recht arroganten - Blick geschenkt hat ;-)

Kommentare:

  1. beim nächsten Wienbesuch kommst auf einen Kaffee vorbei:-)!!! schöne Fotos v.a. der arrogante Lippizaner ist ein gelungener Schnappschuß lg judith

    AntwortenLöschen
  2. ja, ganz sicher - ist versprochen! :-)

    AntwortenLöschen