Montag, 19. März 2012

Schlagartig...

...ist der Frühling da! Herrlich!

Hinter uns liegt ein extrem arbeitsreiches Wochenende, an dem wir, mit der tatkräftigen Unterstützung von Nina, Rudi und Wolfgang eine ganze Menge an, nach dem Winter notwendigen, Aussenarbeiten bei herrlichem Wetter geschafft haben.

Ich hatte bei einigen Pflanzen - vorallem der Camelie im Innenhof und der Magnolie auf der großen Wiese - Angst, dass sie, bedingt durch den extremen Frost im Februar Schäden haben - und habe erfreut festgestellt, dass das nicht so ist!

Die Wiesen sind wieder sauber, im Wald haben Rudi und Wolfgang noch 5 Bäume gefällt, in dem Bereich, wo später mal der Schwimmteich hin soll... die Ziegis haben jetzt also eine Menge Tannen- bzw. Fichtenzweige zum Fressen ;-)

Und der obere Bereich unserer Straße ist auch schon wieder sauber.

Nina hat sich zuerst tapfer mit dem Häcksler auseinandergesetzt - die Anschaffung des Profi-Häckslers letztes Jahr hat sich wirklich bewährt. Dank der Kindersicherung kann man sogar Nina dranlassen ;-)

Danach haben wir mit Rechen gemeinsam den betreffenden Waldbereich wieder schön sauber gemacht - Nina's Bemerkung, ob sie mir auch noch den Staubsauger holen soll, habe ich geflissentlich überhört ;-) Ja, ich stehe dazu: ich mag den Wald gepflegt!!!

Die gesamte Rasselbande - also Hunde und Ziegis - waren seeeehr brav, haben die Sonne genossen! Die Eselchen haben uns interessiert bei der Waldarbeit zugesehen, Rhett und Klein-Grappa haben viel gespielt und getobt - und waren am Abend herrlich müde... wir übrigens auch ;-)

Nina hat dann noch ein bißchen mit der Digicam gespielt - dabei sind Kopfstudien von Klein-Grappa entstanden:





...immer wieder schön, diese extrem dunklen Augen, die alle unsere Agomenti-Hunde haben! Schöne, ausdrucksstarke Köpfe natürlich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen