Donnerstag, 29. Oktober 2009

Pferde gibt's auch...

Gschwendt So Funny und...

..."Ponykröte" Rocky - beide etwas struppig, weil gerade mit dem Abwerfen des Winterfells beschäftigt.

...nachdem wir jetzt mal alle unsere Dalmis vorgestellt haben, möchten wir gerne, auch ein bißchen zur Abwechslung, unsere Pferde vorstellen:

Funny und Rocky - auch wenn sie nicht direkt bei uns leben, gehören sie dennoch seit vielen Jahren zur Familie. Rocky seit 1989, Funny seit 1990. Und seit 1990 leben die Beiden auch gemeinsam, sind trotz der natürlich fallweise auftretenden Konflikte, ein unzertrennliches Team, unser "altes Ehepaar".

Rocky haben wir als Ponyhengst-Jährling für unsere Tochter Nina gekauft. Und unsere Hoffnungen haben sich erfüllt - Nina und Rocky wurden im Lauf der Jahre ein ganz tolles Team!

Rocky sieht ja mit seinen großen Kulleraugen immer so aus, als ob er kein Wässerchen trüben könnte - die Realität ist eine ganz andere ;-) nicht umsonst trägt Rocky den Spitznamen "Ponykröte". Er ist ein fürchterliches Schlitzohr, ungemein kreativ in seinen Manövern, und letztendlich kann ihm keiner böse sein, weil niemand, wirklich niemand, kann seinem Augenaufschlag widerstehen.

Funny ganz offensichtlich auch nicht. Denn obwohl Funny eine unglaublich liebenswerte, sensible, und äusserst brave Stute ist, schafft Rocky es immer wieder sie zu diversen Blödheiten zu motivieren - z. B. ungeplante Spaziergänge und so...

Funny heisst eigentlich "Gschwendt So Funny" und ist eine Tochter des legendären Falbhengstes "Gschwendt Roving Fellow". Mit Funny hat sich für mich ein Kindheitstraum erfüllt. Seit meinem 12. Lebensjahr, als ich Gschwendt Roving Fellow auf einer Messevorführung gesehen habe, hatte ich eine ganz besondere Vorliebe für Welsh Cobs. Dank Funny wurde es für mich auch möglich, mein Trauma nach einem schweren Reitunfall im Jahr 1987 zu überwinden. Funny ist nicht nur hübsch, Funny's Charakter ist einfach ein Traum. Ihre enorme Ruhe, Zuverlässigkeit und Kooperationsbereitschaft sind mehr als beeindruckend!

Heute wohnen die Beiden in einem Reitstall ganz in unserer Nähe, wo sie, gemeinsam mit wenigen anderen, ebenfalls schon älteren Pferden, einen wunderschönen Lebensabend in artgerechter Offenstallhaltung auf einer riesigen Koppel genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen