Donnerstag, 29. Oktober 2009

Smiley



Smiley in Action ;-)

Und jetzt kommen die "Buben" :-)

Der älteste unserer Dalmi-Buben, geboren am 4. Jänner 2004, in der Zuchtstätte "vom Goldenen Hut", Deutschland, ist Smiley.

Smiley ist unser Riesenbaby - uns erinnert er immer an Benjamin Blümchen. Groß, kräftig und doch sooo vorsichtig im Umgang mit uns und den anderen Rudelmitgliedern. Er ist eindeutig unser Softie, immer liebenswürdig und charmant. Auch seine Streicheleinheiten holt er sich ganz zart und vorsichtig, obwohl das sicher nicht einfach ist, mitten in einem Rudel wo alle recht energisch sind ;-) Immer wieder faszinierend, wie einfühlsam er trotz seiner Größe und zweifellos vorhandenen Kraft ist.

Smiley kam zu uns als er 4 Monate alt war. Ich war damals auf der Suche nach einem Rüden "zum Arbeiten". Nachdem ich Smileys Vater kannte, war ich ganz konkret auf der Suche nach einem Sohn von Olbero Olympic Playa - und so fiel die Entscheidung für Smiley - der damit zu unserem ersten Dalmi-Rüden im Haus wurde.

Smiley besticht durch seine unendliche Geduld mit den anderen Rudelmitgliedern. Und gerade die Mädels fordern Smileys Geduld oft ganz schön ;-) Besonders zugetan ist Smiley Gianna - mit der kann man nicht nur nett spielen, sondern auch wunderbar kuscheln. Auch mit HardRock, der ja als weiterer Rüde im Rudel lebt, verbindet Smiley eine intensive Freundschaft. Kein Wunder, wenn eines der Mädels läufig ist und das Rudel getrennt werden muß, haben Smiley und HardRock beschlossen eine Schicksalsgemeinschaft zu bilden ;-)



Smiley hat am 18. Februar 2010 völlig überraschend beschlossen über die Regenbogenbrücke zu gehen... Link

1 Kommentar:

  1. Das Foto ist doch genialst... Ein "Flugsmiley"... Sieht man auch nicht oft :)

    AntwortenLöschen