Donnerstag, 15. April 2010

Leider...

wachkuscheln mit Giulia

das Gucci-Kind und Rhett

...ist das Wetter ziemlich schlecht :-( und somit haben die "Großen" beschlossen den größten Teil des Tages zu verschlafen... logische Konsequenz: Baby-Rhett ist nicht ausgelastet... ein intensives Spiel mit den Großen können wir einfach nicht kompensieren. Vorallem nachts ist Rhett ziemlich anstrengend, weil er so alle 1-2 Stunden meint, dass er jetzt ausgeschlafen ist *seufz*

Zu allem Überfluss scheinen sich die Zecken bei den doch eher niedrigen Temperaturen und der hohen Feuchtigkeit sehr wohl zu fühlen - zumindest nach dem zu urteilen, was die Hunde an Zecken ins Haus bringen, hauptsächlich auch hier wieder Rhett betroffen - der hat natürlich die ideale Höhe um alle mitzunehmen...

Um das Chaos perfekt zu machen ist Giulia heute läufig geworden, nachdem auch das Gucci-Kind relativ kurz vor der Läufigkeit steht, hoffe ich mal, dass sich die gleich anschließt. Würde die Dinge erleichtern, wenn die Mädels das annähernd gleichzeitig erledigen *hoff*

Was es sonst noch gibt ist, dass es ungemein interessant ist, welche Wesensveränderungen Rhett's Einzug hier ausglöst hat.

HardRock und Gianna zeigen weniger ausgeprägte Veränderungen. HardRock der kumpelhafte, brüderliche Spielgefährte. Gianna, die liebevolle, eher mütterliche Spielgefährtin. Für Gianna typisch, erfolgen keine Zurechtweisungen wenn Rhett zu wild wird, sie entzieht sich einfach, vermeidet jeden Konflikt.

Überraschend Guilia: erwartet haben wir, natürlich auf Grund des geringen Altersunterschiedes und der Tatsache, dass Guilia sowohl körperlich als auch geistig sehr jugendlich, um nicht zu sagen kindlich, wirkt, "geschwisterliches" Spiel und Toben. Das gibt es natürlich auch zwischen Rhett und Giulia - allerdings - und das ist die Überraschung für uns, zeigt sich Guilia auch äusserst mütterlich besorgt, pflegt Rhett auch sehr intensiv und "sagt" Rhett fallweise auch mal, wenn's zuviel wird.

Die größte Überraschung bereitet uns aber das Gucci-Kind. Sie zeigt sich mit einer bisher nie gezeigten Reife und Ruhe. Das Gucci-Kind beschäftigt sich mit Rhett, spielt auch mit ihm, allerdings zeigen sämtliche Aktionen einen deutlich erzieherischen Aspekt. Ruhig, gelassen, perfekt dosierte Zurechtweisungen wenn notwendig.

Bei Dana kannten wir das in dieser Form - aber gerade vom Gucci-Kind hätten wir niemals erwartet, dass ausgerechnet sie uns einmal im Verhalten an Dana und ihre unübertroffene Souveränität erinnern wird... einfach großartig wie unser Kindsche das macht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen