Sonntag, 20. Februar 2011

Nachlese...

...zu New York City und der Westminster Kennel Show 2011.

Insgesamt gibt' mal nur eines zu sagen: schön war's!!!
Viel Glück hatte ich auch mit dem Wetter, was ja im Februar nicht selbstverständlich ist... ausser an einem Tag, wo immer wieder Wolken durchgezogen sind, gab es durchwegs strahlenden Sonnenschein, kalt, natürlich. Aber ist ja auch in New York Winter ;-)

Dieses Mal bin ich auch ein bißchen auf klassischen Touristenpfaden gewandelt - z.B. am Rockefeller Center. Unglaublich diese Stadt!


Die Aussicht von meinem Hotelzimmer aus:

und die Aussicht vom Rockefeller Center aus:



Bezüglich der Westminster Show, habe ich ja schon einiges geschrieben (und endlich auch die Fotos in den entsprechenden Posts eingefügt). Beeindruckend in vielerlei Hinsich, keine Frage. Aber natürlich auch unerfreuliche Aspekte.

Kupierte Rassen sind in den USA auch durchwegs alle noch kupiert, von einem kommenden Kupierverbot scheint keine Rede zu sein. Bei den Hunden die doch aufwändiger zurechtgemacht werden müssen ist es auch ganz normal, dass sie den halben Tag am Tisch mit Galgen verbringen. Sprayen, Färben und die ganze Palette steht auf der Tagesordnung... aber sooo lange ist es ja auch bei uns noch nicht her, dass das alles erlaubt war...


Hier mal ein Blick in die Halle. Zu sehen ist exakt die Hälfte der Halle, 2 Ringe, die jeweils nochmals auf je 2 Ringe unterteilt waren, also 4 Ringe plus nochmals 2 große Ringe in der anderen (nicht sichtbaren) Hälfte. Insgesamt also nur 6 Ringe für 2.500 Hunde, zu richten in 2 Tagen... unglaublich aber wahr: es funktioniert! Es gab genaue Zeitpläne die auch weitestgehend eingehalten wurden. Klar, dass das Richten völlig anders läuft als bei uns, Richterprotokolle gibt es selbstverständlich nicht.
Eine Meisterleistung der Organisation.



Und zum Abschluß noch das Bild eines Landseers, der irgendwann mal genug hatte und sich völlig entspannt hingeschmissen hat :-)


...und ich freue mich schon auf meine nächste Reise nach NYC, die für Oktober geplant ist :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen